SUPPORT

Allgemeine Fragen

WaWaList ist ein anbieterunabhängige App zur Verwaltung deiner persönlichen Watchlist.

Erstelle deine Watchlist mit individuellen Vorschlägen und entdecke so neue Filme.

Verbinde dich mit Freunden, um gemeinsame Filme zu entdecken.

Watchgroups

Watchgroups sind Gruppen von mehreren Nutzern (Mindestens 2), das können z.B. deine Freunde oder Familie etc. sein.

WaWaList zeigt euch in einer eigenen Watchlist die gemeinsamen Filme an.

So wisst ihr jederzeit, welche Filme ihr gemeinsam schauen könnt.

Klicke dazu auf dein Profibild rechts oben und wähle dann auf deiner Profilseite „Watchgroups“ aus.

Nun kannst du mit „Watchgroup erstellen“ deine eigenen Watchgroup erstellen.

Vergib noch einen guten Namen und wähle ein hübsches Bild aus und dann kann es losgehen.

Über den Reiter „Meine Gruppen“ auf der Watchgroups-Seite findest du deine eigenen Gruppen,.

Klicke auf eine Watchgroup und dann auf „Invite“, es öffnet sich ein kleines Fenster am unteren Bildschirmrand, jetzt kannst du eine Nachricht per WhatApp oder Facebook versenden oder den Einladungslink kopieren.

Die eingeladene Person muss nun nur auf den Link klicken und der Watchgroup eine Beitrittsanfrage senden.

Im Anschluss musst du die Anfrage der Person annehmen und dann kann es losgehen.

Filmempfehlungen

WaWaList zeigt die Filme, die dir gefallen könnten.

WaWaList erkennt dies anhand deiner Interessen und anhand deiner Watchgroups. 

Wir schlagen dir auch Filme vor, die anderen Mitgliedern deiner Watchgroups gefällt, damit ihr gemeinsame Filme findet.

Manche Empfehlungen passen nicht genau zu deinem Geschmack, das kann passieren. Entferne diesen Film, indem du links unten auf das Kreuz klickst.

So erkennt WaWaList was dir nicht gefällt und versucht bessere Filme für dich zu finden.